Wer ich bin

Ich bin 1954 in Nordrhein-West­falen geboren und habe dort meine Schulzeit verbracht. Nach dem Abitur zog es mich 1973 nach Berlin. Dort schloss ich das Studium der Psychologie mit dem Magister ab. Viele Jahre arbeitete ich im öffentlichen Dienst in den Bereichen Jugend und Kultur. Mehr als 10 Jahre leitete ich als Psychologin eine Bildungs­einrichtung. Seit 1999 arbeite ich in meiner eigenen Beratungspraxis in Berlin-Friedenau.

 

Was Sie von mir erwarten dürfen

Als Beraterin bin ich unbestechlich darin, mit den Dingen die ich wahr­nehme, auch zu arbeiten. Dabei bin ich wach und klar und somit auf Ihrer Seite. Bei der Suche nach Ihren Kraft­quellen bin ich Zuhörerin, Zeugin, Mahnerin und Begleiterin. Ich nenne die Dinge beim Namen, verurteile aber nicht. Vor meiner Tätigkeit als Beraterin habe ich in einer Führungs­position gearbeitet. Die dort gemachten Erfahrungen fließen in die Beratung, gerade von Führungs­kräften, selbst­verständlich mit ein.

 

Was mich geprägt hat

 

Was mich noch geprägt hat